Ausstellungsorte stehen fest

Knapp zwei Monate vor Beginn des 6. LUMIX Festivals freuen wir uns, dass nun alle Ausstellungsorte feststehen. Etwa 1.500 Bilder aus 60 Reportagen sowie 16 Multimedia-Arbeiten werden dort für fünf Tage präsentiert. Als bewährtes Festivalzentrum steht natürlich das Design-Center der Hochschule Hannover auf den Expo Plaza zur Verfügung. Außerdem können wir in diesem Jahr auch den Planet M nutzen, wo die Multimedia-Geschichten gezeigt werden und einige Symposien stattfinden. Die große Außenausstellung zeigen wir in den Gärten im Wandel. In diesem Jahr können wir erneut den Innenraum des Deutschen Pavillons nutzen. Zusagen haben wir außerdem von der BMW Niederlassung Hannover am Expo Park, von den Betreibern des Tschechischen Pavillons sowie von der Messe AG, die uns wieder einmal den Skywalk zur Verfügung stellt. Auf dem Expo Plaza selbst wird zum zweiten Mal das Container-Dorf entstehen, in das über 20 Bewohner einziehen.