akkredi
tierung

Wir freuen uns, wenn Sie direkt vom 6. LUMIX Festival für jungen Fotojournalismus berichten möchten.

Personen aus folgenden Bereichen können sich für den kostenlosen Eintritt akkreditieren lassen:

•    Vertreter von Medien, die das Festival in Ausübung ihres Berufes besuchen, haben selbsttverständlich freien Eintritt. Der Nachweis muss durch Vorlage des Presseausweises erbracht werden. Außerdem benötigen wir einen schriftlichen Auftrag zur Berichterstattung oder zumindest die Visitenkarte des Mediums, für das berichtet wird

•    Beschäftigte von Fotoagenturen und Bildredaktionen mit Visitenkarte

•    Kultur und Bildung (Kuratoren und Lehrende der Fotografie mit Tätigkeitsnachweis wie z.B. Visitenkarte)

Pressevertreter müssen ihre Tätigkeit durch einen Scan/ ein Foto ihres aktuellen Presseausweises oder eine Visitenkarte ihres Mediums nachweisen.

Akkreditierte Personen erhalten kostenfreien Zugang zu allen Ausstellungen während des LUMIX Festivals für jungen Fotojournalismus. Lediglich die Eintritte für die abendlichen Vorträge sind zu zahlen. Personen aus den Bereichen Presse (Journalistinnen und Journalisten, Fotografinnen und Fotografen mit Kopie des Presseausweises oder Visitenkarte) oder Fotoagenturen und Bildredaktionen (mit Tätigkeitsnachweis) können sich auch ohne Redaktionsauftrag kostenpflichtig akkreditieren lassen. Dafür ist bei der Akkreditierung vor Ort der reguläre Eintrittspreis von 12 Euro, ermäßigt 7 Euro zu entrichten.

Nach Ihrer Online-Akkreditierung erhalten Sie an allen fünf Festivaltagen an unserem Akkreditierungsschalter im Design-Center das Eintrittsband und einen Akkreditierungsbadge, der Sie als im Medienbereich tätige Person ausweist.

Wenn Sie sich für das 6. LUMIX Festival für jungen Fotojournalismus akkerditieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-mail an

akkreditierung@fotofestival-hannover.de

Vor-Ort Akkreditierung

Sie haben auch die Möglichkeit, sich während des Festivals vor Ort am Akkreditierungschalter im Eingangsbereich des Design-Centers zu akkreditieren.

Falls Sie Rückfragen zur Akkreditierung haben sollten, wenden Sie sich bitte an unser Team unter akkreditierung@fotofestival-hannover.de